Fitnessstudio

 
Sich wohl f√ľhlen, Lebenslust gewinnen und Kraft sammeln.
Die innere Ruhe finden. 
Dies wird bei uns im Zirkeltraining gelernt.
 
 
Zirkeltraining ist einfaches, aber hocheffektives Training, es besteht aus Ausdauer-, Kr√§ftigungs- und Beweglichkeits√ľbungen.
Wir verwenden hydraulische Ger√§te, dementsprechend k√∂nnen √úbungen individuell anpasst und die Gelenke werden zu keinem Zeitpunkt √ľberlastet.
 
 
Ausdauer ist die Basis der Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit und verbessert den elementar gesundheitlichen Schutzeffekt:
 
 
 Ist die Ausdauer verbessert, sinkt gleichzeitig das Risiko, an Bluthochdruck zu erkranken.
  
 
Kraft-Muskulatur fungiert als unser größter Energieverbraucher.
Mit einem höheren Muskelanteil und einem geringeren Fettanteil sinkt das Risiko von Herz-Kreislauf-und Stoffwechsel-Erkrankungen, zudem wird der Stoffwechsel angeregt und der Grundverbrauch erhöht, lästige Diäten entfallen.
 
 
Eine starke Muskulatur¬†sch√ľtzt und st√ľtzt R√ľcken und Gelenke.
Verschleiß wird vorgebeugt und eine erhöhte Beweglichkeit langfristig ermöglicht.
 
 
Beweglichkeit ist Mobilit√§t und Bewegungsfreiheit und ist ebenso relevant f√ľr die Koordination, K√∂rperkontrolle und Bewegungsqualit√§t.
Eine gute K√∂rperkontrolle und ein stabiles Gleichgewicht verringern das Sturzrisiko und damit die Gefahr von Knochenbr√ľchen.
 
 
All diese wichtigen Eigenschaften werden durch gezielte √úbungen im Zirkeltraining trainiert und verbessert. Dabei gibt es im Allgemeinen 2 Stufen:
 
Einstieg (Stufe I): Gute kontrollierbare √úbungen, die den Anfang leichter machen.
Empfehlenswert f√ľr alle die mit dem Zirkel starten oder eine gute Grundlage f√ľr anspruchsvollere √úbungen schaffen wollen.
Bei diesen √úbungen wechseln Kr√§ftigungs-, und Ausdauer√ľbungen sich ab. Dadurch entfallen Pausen zwischen den √úbungen - die Zeit wird effizient f√ľr das Wesentliche investiert.
 
Fortgeschritten (Stufe II): Sie sind gut trainiert?
Dann kann direkt mit dieser Stufe gestartet werden.
Im Vergleich zum Einstieg sind hier die √úbungen anspruchsvoller und intensiver.
 
 
Powerzirkel: Das optimale Workout f√ľr maximale Fettverbrennung.
Montags von 19:00 Uhr bis 19:45 findet unser Powerworkout online und im Studio statt.
 
 
 
 
 
 
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